Unsere betrieblichen Grundsätze

Damit wir uns den steigenden Herausforderungen der Zukunft stellen und diese zum Nutzen der Kunden lösen können, richtet sich die Firma Wellmann Bau nach folgenden Grundsätzen:


Solidität

Bauherrn, die ein Haus bauen möchten, wünschen sich ein solide gebautes Haus, erstellt durch eine solide geführte Firma.


Zuverlässigkeit

Solide gebaute Häuser entstehen, wenn alle am Bau Beteiligten zuverlässig zusammenarbeiten und sich aufeinander verlassen können.


Innovation

Die technische Entwicklung fördern wir kritisch und stellen uns diesem immerwährenden Prozess der Veränderung, verbunden mit immer neuen Herausforderungen am Bau.


Dynamik

Unser Betrieb kann nur bestehen bleiben, wenn er sich dynamisch, unausweichlichen Veränderungen der Wirtschaft anpasst.


Ehrlichkeit

Vertrauen entsteht durch Ehrlichkeit und ist ein wichtiger Baustein in dem Miteinander zu unseren Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten.


Offenheit

Wir sind neuen Aufgaben und ungewöhnlichen Ideen aufgeschlossen, mit unserem Wissen und Können aufzunehmen und umzusetzen.


Partnerschaft

Um erfolgreich zu bestehen, streben wir eine gute Partnerschaft mit allen am Bau Beteiligten zu beiderseitigem Vorteil an.

Der Betrieb

Die Wellmann Bau GmbH ist ein erfahrenes und qualitätsbewusstes mittelständiges Bauunternehmen. Individuelle Kundenberatung und Betreuung sind für uns genauso selbstverständlich wie flexibles und schnelles Reagieren auf aktuelle Gegebenheiten vor Ort.

Wir bieten Ihnen profilierte Leistungen im Gewerbe-, Industrie- und Wohnungsbau sowie spezielle Erfahrungen in den Bereichen Umbauten, Modernisierungen und Altbausanierungen – hier sind vor allem die energetisch sanierte Altbauten die Schwerpunkte. Neben der Ausführung von Bauleistungen erhalten Sie bei uns auch Planungs- und Beratungsleistungen.

Unser Unternehmen richtet sich nach den Wünschen des Bauherrn. Ob es nun außerplanmäßige Termine sind, Hilfestellung oder Fragen rund ums Thema Bauen: Wir verstehen uns als Bau- Dienstleister.

Unsere Bauleistungen erbringen wir gewerkweise oder schlüsselfertig, je nach den Wünschen unserer Kunden. Alle von uns erbrachten Bauleistungen und erstellten Häuser überzeugen durch hohe Qualität. Unsere Aufträge erhalten wir überwiegend durch Weiterempfehlung.

Die Firma Wellmann Bau plant und baut in Oldenburg und um zu.

Geführt wird das Bauunternehmen seit fast 100 Jahren in der 3. Generation von den Geschäftsführern Dipl. Ing. und Architekten Heinz Wellmann und Maurermeister Heiko Kruse. Wir beschäftigen 9 Facharbeiter und 3 Maurermeister, sowie eine Bauzeichnerin und eine Bürokauffrau.

Ihr Ansprechpartner

Heinz Wellmann

Geschäftsführer

Heinz Wellrnann führt als geschäftsführender Gesellschafter seit über 30 Jahren das Bauunternehmen Wellmann Bau in dritter Generation. Als gelernter Maurer, Dipl.-Ing. und Architekt kennt er alle Facetten beim Bau eines Hauses. Diese wertvollen Erfahrungen geben dem Kunden von Wellmann Bau ein Höchstmaß an Sicherheit. Ehrliche Beratung und eine zuverlässige Ausführung sind für ihn selbstverständlich.